Leben im Wandel.

LVG Coaching München Lali-Viviane Golan ist Kommunikations-und Konflikt-Expertin, Konflikt-Expertin, Karrierecoach, Executive Mentor für gesunde und wirksame Führung und ein starkes Team

Es ist nicht leicht, den richtigen Coach für die eigenen Herausforderungen zu finden. Berechtigterweise stellst du die Frage: Warum ich der richtige Coach für dich, deine persönlichen Lebensfragen und die Lösungen, die dich zu deiner positiven Transformation führen, bin? Die Antwort ist einfach: Neben meinen zahlreichen und fundierten Coaching-Ausbildungen, habe ich vielfältigen Wandel erlebt und bin den Weg der persönlichen Transformation selbst gegangen. In meiner Veränderung entdeckte ich die Leidenschaft, Menschen zu helfen, ein leichteres und glücklicheres Leben zu gestalten. Ich lernte „Change“ als Freund zu begreifen, in Veränderungen eine Chance zu erkennen und sie richtig zu nutzen. Ich weiß, wie sich Krisen anfühlen und wie sie sich lösen lassen.

Change im Beruf

Als Managerin und Unternehmerin in der Immobilien- und Finanzwirtschaft nahm ich im Berufsleben viele Herausforderungen an. Ich erlebte komplexe Konstellationen am Arbeitsplatz und sah, wie rasant sich Situationen ändern. Im Zuge meiner beruflichen Laufbahn förderte ich zahlreiche Mitarbeiter und Nachwuchskräfte und entschloss mich zu einem weiteren, für mich bedeutenden Wandel.

Neue Wege.

Ich erwarb umfassende Qualifikationen als Transformations-Coach und Trainerin und ging den Schritt in eine neue Richtung. Heute unterstütze ich Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Transformation mit meinem tiefen Wissen und meiner langjährigen Erfahrung als Coach und Trainer. 

Your Benefit.

Ich unterstütze dich gerne auf deinem Weg. Nutze mein Wissen und lass uns beginnen deine Zukunft neu zu gestalten. Vereinbare per Telefon oder online ein kostenloses Erstgespräch von 15 Minuten und lerne mich und meine Arbeit kennen.  Ich freue mich auf Dich!

„Der Feind bekämpft uns, der Freund beschenkt uns. Reichen wir dem Wandel die Hand, wird er zum Freund und schenkt uns Freude, Sinn und Leichtigkeit.“

Lali-Viviane Golan

Meine Coaching Ansätze.

Als Coach mit zahlreichen Qualifikationen stehe ich für das Coaching des humanistischen und transpersonalen Ansatzes. Es ist nicht die Technik die den Unterschied und den Wandel bewirkt. Es ist der Mensch. Dein Coach. Dein Sparringspartner. Dein Trainer. 

Das humanistische Prinzip ermächtigt den Menschen und geht davon aus, dass jeder alle notwendigen Ressourcen in sich trägt. Erst der richtige Sparringspartner, kann dir helfen deine besten Ressourcen und verborgenen Lösungen zu Tage zu bringen, um sie für deine Visionen und Ziele wirksam einzusetzen. 

Der transpersonale Ansatz verfolgt einen ganzheitlichen und systembasierten Ansatz. Er besagt, dass nichts voneinander getrennt ist. Alles ist miteinander verbunden, als Teil eines Systems. Eine perfekte Coaching-Technik ist die Lösung, die dich effektiv unterstützt und einen inneren Wandel bewirkt – ein Wandel der wirkt, befreit und dich an dein Ziel bringt. Dieser Wandel entsteht durch Transformation. In einem einzigen Moment einer Erkenntnis. 

Transformation – mein Königsweg.

Was bedeutet „Transformation“? In Kürze: Du befreist dich aus einer scheinbar ausweglosen Situation, triffst die richtigen Entscheidungen & eroberst deinen Handlungsspielraum zurück. Diese Transformation ermöglicht einen nachhaltigen Wandel hin zu innerer Freiheit, der durch die Möglichkeit zur freien Wahl entsteht. Aus der Wahl einer freien und eigenen Entscheidung. Denn das Leben bietet dir viel mehr Möglichkeiten, als dir bewusst ist!

Wachstum
in der Veränderung

Persönlicher Wandel oder Transformation bedeutet nicht nur, dich deiner Ressourcen und Möglichkeiten bewusst zu werden, sondern auch Zusammenhänge zu erkennen und dadurch einen inneren Wandel zu erleben – einen Wandel, der dich befreit & erleichtert. Und zu neuen Sichtweisen & Entscheidungen führt.

Krisenbewältigung und Konfliktlösung.

Wir stehen ständig in einer Beziehung zu unserer Umwelt und unseren Mitmenschen. Ich verdeutliche dir, worin die Zusammenhänge in Krisen und Konflikten bestehen können. In der Erkenntnis entstehen in dir selbst kreative Lösungen woraus die Freiheit folgt. Die Freiheit der Wahl.

Coaching – im geschützten Rahmen.

Diskretion und Vertrauen sind zwei Säulen meines Coaching-Konzeptes. Im Coaching darf und soll alles zur Sprache kommen. Alles was dich bewegt und beschäftigt, privat und beruflich.

LVG Coaching Lali Viviane Golan Expertin für Transformation, Resilienz, Berufung, Erfolg, Sinn, Karriereplanung und Frauencoaching, Chancen erkennen und wirksamen Wandel gestalten

Das Coaching

Im Coaching vereine ich Empathie und Logik zu einem mächtigen Werkzeug, das dich an dein Ziel bringt. Ich möchte, dass du Zusammenhänge erfassen kannst, um eingefahrene Muster aufzulösen und dein Potenzial zu entfalten. Wenn du deine PowerKräfte freisetzt, meisterst du souverän Herausforderungen, löst Konflikte und findest an Scheidewegen die richtige Richtung.

Individuell & maßgeschneidert

Jedes Coaching gestalte ich daher individuell – ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse und Herausforderungen, Ziele und Möglichkeiten abgestimmt. Ich schöpfe aus einem sehr großen Methodenkoffer und passe Methoden der Systemic, des Wingwave®, des NLP und viele andere passgerecht für jeden Kunden an. 

Dein Benefit.

Bei deiner persönlichen Transformation unterstütze und begleite ich dich mit all meinem Wissen und Können aus vielen Jahren Coaching-Erfahrung.

Qualifikationen als Coach & Trainer

  • Ausbildung zum Business Coach & Trainer und systemischer Coach
  • Ausbildung in Kommunikation und Unternehmensführung für Führungskräfte
  • Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin nach § 5 MediationsG, Schwerpunkt Wirtschaft
  • Zertifizierter wingwave®-Coach
  • NLP Practitioner (DVNLP/IN)
  • Staatl. geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Zulassung Gesundheitsamt Berlin.
  • Non-direktive Gesprächsführung nach Rogers
  • Ausbildung zum Train the Trainer
  • Zahlreiche Fortbildungen u. a. in Persönlichkeitslehre & Menschenkenntnis, Change-Management, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Points of You® Coach,  Lebensskripte der Transaktionsanalyse n. Eric Berne

Laufbahn als Führungskraft & Unternehmerin

  • Real Estate and Financial Consultant – VG real estate consulting, Berlin, München 
  • Head of Strategy and Operations – Milestone Real Estate AG, Berlin
  • Director of Investment– Catella Property GmbH, Berlin
  • Director of Sales, Strategic Asset Manager, Senior Transaction Manager
    Goal Service GmbH/Speymill plc, München, Berlin

Fragen zum Coaching

Im Zentrum eines Coachings steht die persönliche Weiterentwicklung in Bezug auf deine Themen und Ziele. Coach und Klient begegnen sich als gleichberechtigte Partner und gehen gemeinsam Ängsten, wiederkehrenden und behindernden Blockaden und Glaubenssätzen auf den Grund. Ebenso kann es im Coaching darum gehen, gesetzte (Lebens-)Ziele zu hinterfragen, um herauszufinden: „Was will ich wirklich?“

Als langjährig erfahrener Coach möchte ich für dich nachhaltige und rasche Erfolge im Rahmen möglichst weniger Sitzungen erzielen. Das ist mein Ansinnen und mein Streben! Manchmal kann ein ganzes Lebensthema in nur einer Sitzung aufgelöst werden, manchmal kann es mehrere Sitzungen brauchen. Eine Abgabe von Versprechen wieviel Sitzungen benötigt werden, kann und darf ich nicht abgeben. Allerdings stehe ich für sehr schnelle Erfolge, damit wir gemeinsam rasche Veränderung für dich erzielen können. Ich möchte, dass du deine persönlichen Herausforderungen erfolgreich meisterst und deine Wünsche und Ziele realisieren und leben kannst. Für weitere Fragen und zur Terminvereinbarung kontaktiere mich gerne oder buche gleich online dein unverbindliches Vorgespräch per Video-Call und lass uns Kennenlernen.

Das kostenfreie Erstgespräch dauert ca. 15 bis maximal 20 Minuten und ist wichtig und sinnvoll für uns beide: für dich als Kunde und mich als Coach. In diesem Kennenlernen finden wir heraus, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt und eine vertrauensvoll Basis aufgebaut werden kann. Denn Vertrauen ist die Grundlage jeder positiven Veränderung und du solltest in jedem Fall Vertrauen in deinen Coach haben, deshalb gebe ich dir die Möglichkeit des Erstgesprächs.   

Im Rahmen des Erstgesprächs klären wir die Fragen des Settings, ob die Coachings online oder persönlich stattfinden, welches Format für dich wirksam erscheint und die vertraglichen Rahmenbedingungen. Bitte hab Verständnis, dass ich das Erstgespräch bis maximal 20 Minuten halten kann. Deshalb bitte ich dich, dein Thema und deine Fragen vorzubereiten. 

Wichtig: Ich behalte mir vor Erstgespräch-Anfragen von unseriös wirkenden E-Mail-Adressen und/oder Absendern sofort und ohne weiteren Kommentar abzusagen. 

Sofern das Coaching deiner beruflichen Weiterentwicklung, der Lösung von beruflichen Konflikten und/oder zur Förderung und Erhöhung deiner Stresskompetenz (Resilienz) dient, lässt es sich in der Regel steuerlich geltend machen. Letztlich kommt es auf den Einzelfall an. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, diese Frage in jedem Fall mit deinem Steuerberater oder dem Finanzamt vorab abzuklären.

Eine Psychotherapie dient der Behandlung von Störungen im Sinne des ICD-10, des internationalen Systems der Klassifikation von Krankheiten. Beim Coaching geht es darum, dass der Klient sein Potenzial entfaltet, um seine Wünsche und Ziele zu erreichen. Ein Coaching ist keine Therapie und keine Heilbehandlung. Gleichwohl greift ein Coach auf spezielle Methoden zurück, um beispielsweise unbewusste Ressourcen zu aktivieren.

Beim wingwave® löst der Coach beim Klienten eine wache REM-Phase (Rapid Eye Movement) mittels Handbewegungen vor dem Gesicht aus. REM-Phasen erreichen wir normalerweise im Schlaf während des Träumens. Dieser Zustand erlaubt es, Stress und leistungsmindernde Glaubenssätze in kurzer Zeit aufzulösen. wingwave® kann beispielsweise Lampenfieber beseitigen, die Leistung steigern und die mentale Belastbarkeit erhöhen. Weil die Methode schnell wirkt, eignet sie sich hervorragend für Coachings vor Bewerbungen, Auftritten oder Sportwettkämpfen.

wingwave® beruht auf Erkenntnissen aus der Gehirnforschung und der Psychologie. Als zertifizierter wingwave®-Coach setze ich diese Technik in meinen Coachings in München flexibel ein. Falls du dich speziell für wingwave® interessierst, sprich mich gerne darauf an. 

LVG-Coaching - Lali Viviane Golan. Zukunft erfolgreich planen.
error: Content is protected !!