Lali-Viviane Golan.

Coach. Motivator. Trainer.

Leben im Wandel

Es ist nicht leicht, den richtigen Coach für die eigenen Herausforderungen zu finden. Berechtigterweise stellst du dir an dieser Stelle die Frage: Warum gerade ich der richtige Coach für dich, deine persönlichen Lebensfragen und dem Wandel im Leben bin? Ganz einfach: der Wandel begleitet mich von jeher. Er war mein Lehrmeister. Er lehrte mich, den Widerstand aufzugeben und „Change“ als Freund zu begreifen. Ich lernte Veränderungen als Chance zu sehen und sie zu nutzen. Und ich weiß, wie sich Krisen und Konflikte anfühlen und wie sie sich lösen lassen. Das erlaubt mir einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt meiner Kunden.

Als Managerin und Unternehmerin in der Immobilien- und Finanzwirtschaft nahm ich auch im Berufsleben viele Herausforderungen an. Ich erlebte komplexe Konstellationen am Arbeitsplatz und sah, wie rasant sich Situationen ändern. Im Zuge meiner beruflichen Laufbahn förderte ich zahlreiche Mitarbeiter und Nachwuchskräfte und entschloss mich zu einem weiteren, für mich bedeutenden Wandel.

LVG Coaching München Lali-Viviane Golan ist Kommunikations-und Konflikt-Expertin, Konflikt-Expertin, Karrierecoach, Executive Mentor für gesunde und wirksame Führung und ein starkes Team

 Ich erwarb umfassende Qualifikationen als Transformations-Coach und Trainer und ging den Schritt in eine neue Richtung. Heute unterstütze ich Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Transformation mit meinem tiefen Wissen und meiner langjährigen Erfahrung als Coach und Trainer. 

Ich unterstütze dich gerne auf deinem Weg. Lass uns jetzt beginnen und deine Zukunft gestalten. Vereinbare per Telefon oder online ein kostenloses Erstgespräch von 15 Minuten und lerne mich und meine Arbeit kennen.  

Ich unterstütze dich gerne auf deinem Weg. Lass uns jetzt beginnen und deine Zukunft gestalten. Vereinbare per Telefon oder online dein kostenloses Erstgespräch von 15 Minuten und lerne mich und meine Arbeit kennen.  

„Der Feind bekämpft uns, während ein Freund uns beschenkt. Reichen wir dem Wandel die Hand, wird er zum Freund und schenkt uns Freude, Sinn und Freiheit.“

Lali Viviane Golan

Meine Coaching-Ansätze

Als Coach mit zahlreichen Qualifikationen stehe ich für das Coaching des humanistischen und transpersonalen Ansatzes. Es ist nicht die Technik die den Unterschied und damit den Wandel bewirkt. Es ist alleine der Mensch. Dein Coach. Dein Sparringspartner. Dein Trainer. 

Das humanistische Prinzip ermächtigt den Menschen und geht davon aus, dass jeder alle notwendigen Ressourcen in sich trägt. Erst durch den richtigen Sparringspartner können die eigenen Ressourcen und verborgenen Lösungen zu Tage treten, um sie für die eigenen Visionen und Ziele wirksam einzusetzen. Der transpersonale Ansatz verfolgt einen ganzheitlichen und systembasierten Ansatz. Nichts ist voneinander getrennt, alles ist miteinander verbunden, als Teil eines Systems. Eine perfekte Coaching-Technik ist die Lösung, die dich effektiv unterstützt und einen inneren Wandel bewirkt – ein Wandel der wirkt, befreit und dich an dein Ziel bringt. Dieser Wandel entsteht durch Transformation. In einem einzigen Moment einer Erkenntnis. 

LVG Coaching München Lali-Viviane Golan für starke Lösungen bei Konflikten und im Change, gesunde Führung und Resilienz, Stress-Management und Persönlichkeitsentwicklung

Transformation – mein Königsweg

Was bedeutet „Transformation“? In Kürze: Du befreist dich aus einer scheinbar ausweglosen Situation, triffst die richtigen Entscheidungen & eroberst deinen Handlungsspielraum zurück. Diese Transformation ermöglicht einen nachhaltigen Wandel hin zu innerer Freiheit, der durch die Möglichkeit zur freien Wahl entsteht. Aus der Wahl einer freien und eigenen Entscheidung. Denn das Leben bietet dir viel mehr Möglichkeiten, als dir bewusst ist!

Wachstum
in der Veränderung

Wachstum in der Veränderung

Persönlicher Wandel oder Transformation bedeutet nicht nur, dich deiner Ressourcen und Möglichkeiten bewusst zu werden, sondern auch Zusammenhänge zu erkennen und dadurch einen inneren Wandel zu erleben – einen Wandel, der dich befreit & erleichtert. Und zu neuen Sichtweisen & Entscheidungen führt.

LVG Coaching Lali Viviane Golan Expertin für Transformation, Resilienz, Berufung, Erfolg, Sinn, Karriereplanung und Frauencoaching, Chancen erkennen und wirksamen Wandel gestalten

Krisenbewältigung
und Konfliktlösung

Krisenbewältigung und Konfliktlösung

Wir stehen ständig in einer Beziehung zu unserer Umwelt und unseren Mitmenschen. Ich verdeutliche dir, worin die Zusammenhänge in Krisen und Konflikten bestehen können. In der Erkenntnis entstehen in dir selbst kreative Lösungen woraus die Freiheit folgt. Die Freiheit der Wahl.

Das Coaching

Im Coaching vereine ich Empathie und Logik zu einem mächtigen Werkzeug, das dich an dein Ziel bringt. Ich möchte, dass du Zusammenhänge erfassen kannst, um eingefahrene Muster aufzulösen und dein Potenzial zu entfalten. Wenn du deine PowerKräfte freisetzt, meisterst du souverän Herausforderungen, löst Konflikte und findest an Scheidewegen die richtige Richtung.

individuell & maßgeschneidert

Jedes Coaching gestalte ich daher individuell – ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse und  Herausforderungen, Ziele und Möglichkeiten abgestimmt. Ich schöpfe aus einem sehr großen Methodenkoffer und passe Methoden der Systemic, des Wingwave®, des NLP und viele andere passgerecht für jeden Kunden an. 

Bei deiner persönlichen Transformation unterstütze und begleite ich dich mit all meinem Wissen und Können aus vielen Jahren Coaching-Erfahrung.

Coaching in einem geschützten Rahmen.

Diskretion und Vertrauen sind zwei Säulen meines Coaching-Konzeptes. Im Coaching darf und soll alles zur Sprache kommen. Alles was dich bewegt und beschäftigt, privat und beruflich. 

Qualifikationen als Coach & Trainer

  • Zertifizierte Mediatorin nach § 5 MediationsG, Schwerpunkt Wirtschaft
  • Ausbildung zum Business Coach & Trainer und systemischer Coach
  • Ausbildung in Kommunikation und Unternehmensführung für Führungskräfte
  • Zertifizierter wingwave®-Coach
  • NLP Practitioner (DVNLP/IN)
  • Staatl. geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Zulassung Gesundheitsamt Berlin.
  • Non-direktive Gesprächsführung nach Rogers
  • Ausbildung zum Train the Trainer
  • Zahlreiche Fortbildungen u. a. in Persönlichkeitslehre & Menschenkenntnis, Change-Management, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Points of You® Coach Level I 

Laufbahn als Führungskraft & Unternehmerin

  • Real Estate and Financial Consultant – VG real estate consulting, Berlin
  • Head of Strategy and Operations – Milestone Real Estate AG, Berlin
  • Director – Catella Property GmbH, Berlin
  • Director of Sales, Strategic Asset Manager, Senior Transaction Manager
    Goal Service GmbH/Speymill plc, München, Berlin

Fragen zum Coaching

Im Zentrum eines Coachings steht die persönliche Weiterentwicklung in Bezug auf bestimmte Themen und Ziele. Coach und Klient begegnen sich als gleichberechtigte Partner und gehen gemeinsam Ängsten, wiederkehrenden und behindernden Blockaden und Glaubenssätzen auf den Grund. Ebenso ist es im Rahmen der Gespräche erlaubt, gesetzte (Lebens-)Ziele zu hinterfragen, um herauszufinden: „Was will ich wirklich?“

Ich stehe für schnelle Veränderungen. Als langjährig erfahrener Coach möchte ich für dich nachhaltige und rasche Erfolge im Rahmen möglichst weniger Sitzungen erzielen. Das ist mein Ansinnen und mein Streben! Manchmal kann ein ganzes Lebensthema in nur einer Sitzung aufgelöst werden, manchmal kann es mehrere Sitzungen brauchen. Eine Abgabe von Versprechen wieviel Sitzungen benötigt werden, kann und darf ich nicht abgeben. Allerdings stehe ich für sehr schnelle Erfolge, damit wir gemeinsam rasche Veränderung für dich erzielen können. Ich möchte, dass du deine persönlichen Herausforderungen erfolgreich meisterst und deine Wünsche und Ziele realisieren und leben kannst. Für weitere Fragen und zur Terminvereinbarung kontaktiere mich gerne oder buche gleich jetzt online dein unverbindliches Vorgespräch per Videocall und lass uns Kennenlernen.

Das kostenfreie Erstgespräch dauert ca. 15 bis maximal 20 Minuten und ist wichtig und sinnvoll für uns beide: für dich als Kunde und mich als Coach. Denn Coaching ist absolute Vertrauenssache, du solltest Vertrauen in deinen Coach haben. Neben deinen Fragen und deinem Thema das wir gemeinsam besprechen, geht es im Erstgespräch vor allem darum, festzustellen, ob die Basis zwischen uns beiden stimmt, um eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten, die Basis für jeden Erfolg im Coaching.

Wichtig: Ich behalte mir vor Erstgespräch-Anfragen von unseriös wirkenden E-Mail-Adressen und/oder Absendern ohne Kommentar und sofort abzusagen. 

Sofern das Coaching deiner beruflichen Weiterentwicklung, der Lösung von beruflichen Konflikten und/oder zur Förderung und Erhöhung deiner Stresskompetenz (Resilienz) dient, lässt es sich in der Regel steuerlich geltend machen. Letztlich kommt es auf den Einzelfall an. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, diese Frage in jedem Fall mit deinem Steuerberater oder dem Finanzamt vorab abzuklären.

Eine Psychotherapie dient der Behandlung von Störungen im Sinne des ICD-10, des internationalen Systems der Klassifikation von Krankheiten. Beim Coaching geht es darum, dass der Klient sein Potenzial entfaltet, um seine Wünsche und Ziele zu erreichen. Ein Coaching ist keine Therapie und keine Heilbehandlung. Gleichwohl greift ein Coach auf spezielle Methoden zurück, um beispielsweise unbewusste Ressourcen zu aktivieren. empfiehlt es sich, diese Frage in jedem Fall mit deinem Steuerberater oder dem Finanzamt vorab abzuklären.

Beim wingwave® löst der Coach beim Klienten eine wache REM-Phase (Rapid Eye Movement) mittels Handbewegungen vor dem Gesicht aus. REM-Phasen erreichen wir normalerweise im Schlaf während des Träumens. Dieser Zustand erlaubt es, Stress und leistungsmindernde Glaubenssätze in kurzer Zeit aufzulösen. wingwave® kann beispielsweise Lampenfieber beseitigen, die Leistung steigern und die mentale Belastbarkeit erhöhen. Weil die Methode schnell wirkt, eignet sie sich hervorragend für Coachings vor Bewerbungen, Auftritten oder Sportwettkämpfen.

wingwave® beruht auf Erkenntnissen aus der Gehirnforschung und der Psychologie. Als zertifizierter wingwave®-Coach setze ich diese Technik in meinen Coachings in München flexibel ein. Falls du dich speziell für wingwave® interessierst, sprich mich gerne darauf an. 

LVG-Coaching - Lali Viviane Golan. Zukunft erfolgreich planen.
error: Content is protected !!